Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse

Lecker!
Du benötigst:
  • ca. 600g Zucchini
  • ca. 300g Cocktailtomaten
  • 3-4 EL Tomatenmark
  • 3-4 EL Frischkäse
  • Salz (ich verwende am liebsten Himalaya-Salz)
  • Leinöl (Du kannst auch ein anderes Öl verwenden)

Das macht 2 Personen satt!

Zubereitung:
  1. Wasche die Zucchini und schneide sie anschließend mit einem Spiralschäler in Streifen. Fotor_14998816588560.jpg
  2. Die Cocktailtomaten kommen ebenfalls unter’s Wasser und werden halbiert.
  3. Erhitze das Öl in einer großen Pfanne und brate die Zucchini einige Minuten darin an.
  4. Füge die Cocktailtomaten hinzu und brate weitere 2-3 Minuten.
  5. Nun Frischkäse und Tomatenmark vorsichtig unterrühren und mit Salz würzen.
  6. Schmecken lassen!

Wenn ich die Zucchini in Streifen geschnitten habe, bleibt immer etwas übrig, das sich nicht mehr schälen lässt. Vielleicht stell ich mich auch komisch an.*lach*

Auf jeden Fall schnippel ich die Reste klein und verwende sie den nächsten Tag in Soßen oder ähnlichem. So landet weniger im Müll.

Seeehr lecker und anstelle von Nudeln gerade am Abend eine äußerst gesunde und leichte Alternative.

Lasst es euch schmecken!

Madeleine