Schwangerschaftsheilsteine – Teil 3 – der Aprikosenachat

Fotor_148527283218515.jpg
Der Aprikosenachat

So, heute der 3. und letzte Teil meiner Schwangerschaftssteine.

Der Aprikosenachat

Beim Aprikosenachat handelt es sich um einen gebrannten Botswana-Achat, der erst durch diese Behandlung seine rosa Farbe erhalten hat.

Der Aprikosenachat gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt.

Wirkung

Dieser Glücks- und Schutzstein und kann vor schlechten Einflüssen oder gar Depression bewahren. Als Schmuck in der Wohnung aufgestellt soll der Aprikosenachat in der Lage sein, alles Böse von einem fernzuhalten. Gleichzeitig kann er aber auch die Willenskraft stärken und den Umgang mit anderen Menschen feinfühliger machen. Nachgesagt wird dem Aprikosenachat zusätzlich, dass er das Interesse bei Frauen erhöhen kann, wenn er am Körper getragen wird.

Reinigung

Er sollte einmal pro Monat unter fließendem Wasser entladen und in der Sonne oder über Nacht mit einem Bergkristall aufgeladen werden. Ketten sollten einmal pro Monat über Nacht mit Hämatit Trommelsteinen entladen werden.

Wie wende ich ihn an?

Der Achat lässt sich auf verschiedene Weise anwenden. Als Schutzstein sollte man ihn so oft wie möglich in allen seinen Formen bei sich tragen, ob als Achat Amulett, Kette, oder Skarabäus. Soll er hingegen gezielt auf ein Organ oder eine Körperstelle wirken, ist der direkte Hautkontakt sehr wichtig, d. h. möglichst nah am betroffenen Organ oder direkt auf der Körperstelle. Der Achat eignet sich auch als Edelsteinwasser zum Trinken, um seine Wirkung auf die Organe gezielt zu entfalten.

Wirkung auf Chakren

Wirkt auf Wurzelchakra und Sakralchakra.

Vorkommen

Botswana, Brasilien, Indien, Uruguay

 

Datenquelle: Dr. Jörg Schweikart


 

Ein hübscher Stein. Ich habe ihn als Handschmeichler. Das heißt, im Normalfall trage ich ihn im BH oder einer Hosentasche bei mir und habe ihn mehrmals täglich in der Hand und „spiele“ mit ihm.

Ich hoffe, euch gefallen diese Steine genauso gut wie mir und vielleicht hilft es der ein oder anderen bei einer Kaufentscheidung.

Viele liebe Grüße,

Madeleine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s